Mediengruppe Magdeburg

Die Mediengruppe Magdeburg ist ein starker und regionaler Verbund von Unternehmen im Bereich der Medien- und Service-Dienstleistungen. Als Dachmarke bündelt sie alle reichweiten- und zielgruppenorientieren Einzelmarken dieses Verbundes. Dazu zählen insbesondere: Volkstimme, General-Anzeiger, biber post, biber ticket, mm regioscan und „Mein“-Produkte in klassischer und digitaler Ausprägung. Über diese Marken erreicht die Mediengruppe jede Woche mehr als 600.000 Haushalte. So erzielt sie eine nahezu vollständige Leserabdeckung im gesamten nördlichen Sachsen-Anhalt und teilangrenzenden Gebieten.

Wir bewegen die Region

Erwachsen ist dieser regionale Unternehmensverbund aus einer über 125-jährigen Tradition und der tiefen Verbindung mit dem Raum Magdeburg und Sachsen-Anhalts. So entwickelte sich aus einer eigenständigen Druckerei und einem Verlag, seit der Übernahme durch den Bauer Verlag im Jahre 1991, ein dynamisches Unternehmen mit wachstumsstarken Geschäftsfeldern - die Magdeburger Verlags- und Druckhaus GmbH (MVD).

Neben der Volkstimme gilt der General-Anzeiger als Top-Reichweitenmarke. Er ist das größte Anzeigenblatt für das gesamte nördliche Sachsen-Anhalts und erscheint darüber hinaus in den Kreisen Lüchow-Dannenberg, Uelzen und Goslar in Niedersachen. Durch die lokalen und abwechslungsreichen Inhalte ist er ein zentrales Medium für unsere Leser und Mediakunden. Der General-Anzeiger erscheint zweimal wöchentlich und wird an alle erreichbaren Haushalte zugestellt.

In Erweiterung an diese redaktionell- und werbebasierten Marken bietet die biber post ein umfassendes Spektrum an Post- und Logistikdienstleistungen. Ihr Angebot richtet sich an gewerbliche, institutionelle und private Kunden. Zum Kerngeschäft gehören insbesondere die Zustellung von Briefen, Einschreiben und Paketen. Als regionaler Logistikspezialist (zertifiziert nach den DIN ISO 9001:2008) bietet die biber post ihren Kunden einen zuverlässigen und individuellen Service zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Die zukunftsweisenden Marken wie mm regioscan, „Mein“-Produkte, biber services und die Kuriere komplettieren das Portfolio der Mediengruppe Magdeburg. Diese Marken positionieren sich in einem wandelnden wirtschaftlichen Umfeld und erschließen neue, wachstumsorientierte Märkte.